Freitag, 30. Mai 2008

Django, Tanz der Vampire, Experiment (DVD Reviews)

Drei Kurz-Reviews aus dem April 2008: 


Django


Ein Fremder kommt in ein verlassenes Kaff. Er zieht einen Sarg hinter sich durch den Schlamm und will nur eines: abrechnen. 
Wenn Sergio Leone der König des Italowesterns ist, dann ist Sergio Corbucci dessen Fürst. Mit Django hat er sich diesen Titel jedenfalls verdient, mit Leichen pflastern seinen Weg später bestätigt. Ein durchweg dreckiger und blutiger Italo-Westernklassiker mit einem genialen Ende, zeitlosen Bildern, grossem Soundtrack und einem einmaligen Hauptdarsteller: Franco Nero ist der Bruce Willis des Spaghettiwesterns. 

abgerundet ca. 8 von 10 Punkten


Tanz der Vampire


Roman Polanskis Gruselkomödie hat mich sehr sehr gut unterhalten, auch wenn sie schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat. Kurzweil muss man schliesslich auch zuerst mal beherrschen. Auf jeden Fall ein höchst alberner, atomsphärischer und nostalgischer Film. 

ca. 8 von 10 Punkten


Das Experiment


Realistisch, verstörend und fesselnd, ausserdem eine tolle Optik und glaubwürdige Schauspieler. Sigmund Freud hätte seine Freude gehabt an dem Film.

ca. 8 von 10 Punkten

Keine Kommentare: