Samstag, 31. Mai 2008

25th Hour, Speed, Face/Off (DVD Reviews)

Letzten Monat gesehen: 


25th Hour


Also da hab ich jetzt mehr erwartet. Edward Norton ist gut und die Grundidee ist interessant. Aber die endlosen, mässig interessanten Dialoge, die Musicclip-Schnitte und vor allem der sowas von nervtötende Soundtrack werten das Ganze ab. Da hätte man mehr daraus machen könne. Aber ein paar gute Szenen und interessante Ansätze sind vorhanden.

ca. 5 von 10 Punkten


Speed


Man kann von Hollywood halten was man will, aber manchmal hat es seine grossen Momente. Beispielsweise in Speed. Eine simple Grundidee: Bombe im Bus, explodiert sobald das Tempo unter 50 fällt, Polizist im Bus, Bombenleger am Telefon. Daraus strickt sich ein Hochspannungsactionfilm, der genau das bietet, weshalb es solche Filme gibt: Keine Sekunde Langweile. Wer Stirb Langsam 3 mag, ist hiermit auf jeden Fall gut beraten. Einmal gilt, was auf der Packung steht: Schnallen sie sich fest an!

abgerundet ca. 8 von 10 Punkten


Face/Off


Ein Film, der nur auf das Duell von zwei Superstars ausgelegt ist, kann ziemlich in die Hosen gehen. Wenn man aber das Ganze mit einer ebenso dämlichen wie genialen Körpertausch-Story, perfekt choreographierten, geradezu überzogenen Actionszenen und den richtigen beiden Superstars - in diesem Fall Travolta und Cage - umsetzt, kommt ein richtig fetziger Film dabei heraus. Sehr stylisch, aber teilweise etwas zu überzeichnet. Spannende, fesselnde und temporeiche Unterhaltung und, tatsächlich, Nicolas Cage hat mir richtig gefallen. Face/Off ist wahrscheinlich einer der besten Actionfilme der 90er. 

ca. 8 von 10 Punkten

Keine Kommentare: