Samstag, 31. Mai 2008

Die Brücke, Love Actually, Devil wears Prada (DVD Reviews)

Drei Kurzreviews zu DVDs, die ich letzten Dezember geschaut habe: 

Die Brücke
Deutscher Kriegsfilm von Bernhard Wicki, 1959. Mehr Antikriegsfilm geht wohl nicht mehr - brutal, schonungslos, aufwühlend, spannend, dramatisch; die Geschichte der von Ideologie fehlgeleiteten jungen Männer im Nazideutschland ist noch heute brennend aktuell und einfach wichtig. Damit wir nicht vergessen, was damals geschah. Ein Klassiker des Formats von Im Westen nichts Neues, auch wenn ich zugeben muss, dass der Film heutzutage nicht mehr für die Aufklärung von jungen Menschen geeignet ist.  
ca. 9 von 10 Punkten 

Love Actually
Äusserst romantischer Weihnachtsfilm, der ein knappes Duzend Geschichten von jeweils zwei Menschen erzählt und verknüpft, wobei es natürlich Gelungenere und weniger Gelungenere hat. In meinen Augen überwiegen die Gelungenen und ich muss zugeben, ich war bewegt. Ein schöner Film. 
abgerundet ca. 7 von 10 Punkten

The Devil wears Prada
Schwung- und stilvolle Hollywoodkomödie, bei der das einzig aussergewöhnliche Meryl Streep's Leistung ist. Solide. 
aufgerundet ca. 7 von 10 Punkten

Keine Kommentare: