Freitag, 30. Mai 2008

Edward Scissorhands, Of Mice and Men, The Holiday


Edward Scissorhands


Ich fand Tim Burton's Batman ja auch schon toll, aber hier trifft er wirklich genau meinen Nerv. Ein wunderschönes modernes Märchen für Erwachsene. Super Hauptdarsteller (Johnny Depp), super Design, super burton-groteske Atmosphäre und super Soundtrack. Dieser Film schafft einen bemerkenswerten Spagat zwischen Komödie, Drama und Märchen, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Gesellschaftskritik. Ein Film wie man ihn nicht alle Tage sieht. Respekt! 
ca. 9 von 10 Punkten

Of Mice and Men
Definitiv eine der besseren Adaptionen von Büchern auf die Leinwand. Gary Sinise hält sich wirklich gut an die Vorlage und setzt diese auch gekonnt um, der Film ist praktisch nie auch nur annähernd langatmig. Mich hat er sehr berührt, was nicht zuletzt an den beiden hervorragenden Hauptdarstellern liegt, wobei Altmeister Malkovich mit seiner bewegenden Darstellung Lennies die Nase sogar hat. Wenn man nichts gegen Gefühlskino und den American Way of Life dieser Zeit hat, meine Empfehlung: unbedingt ansehen!
ca. 8 von 10 Punkte.

The Holiday
Ein Film, wo es wirklich nicht viel dazu zu sagen gibt... Ich persöhnlich kann die beiden Hauptdarstellerinnen nicht besonders leiden, dafür die männliche Besetzung umso mehr. An erster Stelle natürlich Eli "The Ugly" Wallach.
Eine nette, vorhersehbare, unterhaltsame Frauenromanze nach altbekanntem Hollywood-Muster. Rein überhaupt nichts besonderes, gibt aber ohne weiteres das her, was man erwartet: Einen kuscheligen Filmabend.
ca. 5 von 10 Punkten

Keine Kommentare: