Neues Jahr, neues Glück. Auf die Welt des Kinos bezogen hoffe ich, nach dem grossartigen letzten Jahr 2009 wieder zahlreiche Qualitätsware und echte Kunstwerke sehen zu können. Hier habe ich bereits eine kleine Vorschau auf die ersten beiden Monate des Jahres präsentiert. Auf dieser Seite finden sie nun jeweils die aktuelle, verlinkte und chronologisch geordnete Liste aller Filme, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.
- Changeling
- The Curious Case of Benjamin Button
- Bolt
- Slumdog Millionaire
- The Wrestler
- Watchmen
- La Forteresse - ca. 9 von 10 Punkten
- Gran Torino - ca. 9 von 10 Punkten
- Milk - ca. 8 von 10 Punkten
- Che: Part One - ca. 8 von 10 Punkten
- The Boat That Rocked - ca. 7 von 10 Punkten
- Che: Part Two - ca. 7 von 10 Punkten
- Star Trek - ca. 8 von 10 Punkten
- Tokyo! - ca. 7 von 10 Punkten
- Terminator Salvation - ca. 7 von 10 Punkten
- State of Play - ca. 8 von 10 Punkten
- Ice Age: Dawn of the Dinosaurs - ca. 7 von 10 Punkten
- Harry Potter and the Half-Blood Prince
- The Hangover - ca. 8 von 10 Punkten
- Public Enemies
- The Hurt Locker
- Inglorious Basterds - ca. 9 von 10 Punkten
- Coraline - ca. 8 von 10 Punkten
- District 9
- Cargo
- Verblendung - ca. 7 von 10 Punkten
- Das weisse Band - ca. 9 von 10 Punkten
- Synecdoche, New York - ca. 7 von 10 Punkten
- 2012
- Paranormal Activity
- Fish Tank - ca. 9 von 10 Punkten
- Avatar
- Where the Wild Things Are