Mittwoch, 18. Juni 2008

Soundtrack Quiz


An vielen magischen Filmmomenten hat der Ton einen ganz wesentlichen Anteil. Das ist ein Grund, weshalb ich wie viele andere Film-Soundtracks liebe und ihnen grosse Beachtung schenke. Ich denke jeder hat so seine persönlichen Favoriten, es gibt schliesslich so tolle unter ihnen, dass man manchmal gar nicht nachkommt mit hören. 

Wie viele Soundtrack kennen SIE? Wenn sie Lust haben und sich selbst ein wenig testen möchten, bietet sich mein Soundtrack Quiz geradezu dafür an. 

Natürlich erhebe ich keinerlei Anspruch auf Vollkommenheit, Relevanz, Qualität oder Ausgewogenheit der Auswahl, ich hatte lediglich mal Lust, kreuz und quer Filmmusiken zu einem Quiz zusammenzuschnipseln, da ich relativ viel Material auf meinem Laptop habe. Es hat schwierigere Beispiele darunter, aber auch garantiert für jeden etwas leichtes. 

Hier folgen die Quiz Nummer 1-4. Sie beinhalten jeweils vier Audioclips zum erraten. Für die Lösungen von Nummer 1-3, einfach nach unten scrollen. 

Viel Spass! 

Movie Soundtrack Quiz 1



Movie Soundtrack Quiz 2


Movie Soundtrack Quiz 3


Movie Soundtrack Quiz 4





Lösungen: 

Part 1:
1: Batman Begins (Hans Zimmer & James Newton Howard)
2: The Departed (Dropkick Murphys)
3: Titanic (James Horner)
4: Dirty Harry (Lalo Schifrin)

Part 2:
1. Rocky (Bill Conti)
2. Gladiator (Hans Zimmer)
3. Billy Elliot ("Town Called Malice" by T-Rex)
4. The Fountain (Clint Mansell)

Part 3:
1. Rush Hour ("War" by Edwin Starr, may appear in some other movies, also often used in trailers like tropic thunder e.g.)
2. Star Wars: A new Hope (John Williams)
3. The Untouchables (Ennio Morricone)
4. Jackie Brown ("Street Life" by Randy Crawford)

Die Lösungen von Part 4 folgen bald mit Part 5. 


Übersicht: 

Keine Kommentare: