Samstag, 22. November 2008

Verschobene Reviews


Wie schon auf der Übersichtsseite erwähnt wird, verfasse ich natürlich nicht ganz zu jedem Film, den ich sehe, ein Review. Das impliziert in der ersten Linie auf DVD oder im TV gesehen Filme, die mir nicht besonders zugesagt haben und bei denen ich schlicht keine Lust habe, etwas dazu zu schreiben. Schliesslich will ich dem Leser vor allem Tipps geben, ihm also Filme vorstellen, die er zuvor vielleicht noch nicht kannte und die ich für sehenswert halte. 

Ein anderer Grund, weshalb ich kein Review zu einem Film schreibe, kann sein, dass mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Lage dazu fühle. Das beinhaltet vor allem anspruchsvolle oder besonders ausgezeichnete Filme, die ich zuerst lieber ein zweites Mal unter die Lupe nehme, bevor ich ihnen ein "würdiges" Review widmen kann. 

Hier wäre eine kleine, überhaupt nicht vollständige Liste von solchen Filmen, inklusive provisorischer Wertung: 

2001: A Space Odyssee - ca. 8 Punkte

Donnie Darko - ca. 8 Punkte

Todesmelodie - ca. 8 Punkte


The Shining - ca. 10 Punkte

Léon - ca. 9 Punkte

Trainspotting - ca. 9 Punkte

Keine Kommentare: