Mittwoch, 20. August 2008

Why so serious?


Man sagt, Schadenfreude sei die schönste Freude. Das ist eine Lüge. Denn wir wissen nicht erst seit Star Wars I, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Und nun hat sie wieder zugeschlagen, diese Vorfreude. Mit voller Wucht. Wie ich hier schon berichtet habe, hat schon seit längerer Zeit die Onlinegrosskampagne zum neuen Batman-Streifen The Dark Knight das Internet plattgewalzt. Mit der Euphorie kam grenzenlose Vorfreude auf, die dadurch noch gepusht wurde, dass der Film in den Staaten sensationell anlief und mit beinahe fanatischer Leidenschaft aufgenommen wurde. Und natürlich müssen wir hier im unwichtigen Europa wieder so verdammt lange auf den Film warten! 

Irgendjemand wartet bekanntlich immer. Und das Warten hat ja auch mal ein Ende. Nämlich heute. Endlich. In genau 10 Minuten habe ich meinen Laptop abgeschaltet und bin auf dem Weg zum Kino. Mit einem gehörigen Mass an Vorfreude im Bauch. Wehe, sie enttäuschen mich, Master Wayne! 


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich bin gespannt wie er dir gefaellt! Ich selber habe ihn wegen Alaska etc. immer noch nicht gesehen (werde ihn aber sicher im IMAX sehen).