Mittwoch, 4. März 2009

Vorfreude. Wieder einmal.



Ich geb's ja offen zu, ich steh auf Comicverfilmungen. Vor allem dann, wenn es ein guter Comic ist, der verfilmt wird. Das war bei Sin City so, das war bei 300 so (auch wenn das manche nicht glauben mögen) und das ist bei Watchmen so. Den letzteren habe ich leider nicht ganz gelesen, sondern bisher lediglich die ersten vier Kapitel. Und diese haben es mir äusserst angetan. 

Ein Grund mehr, nach dem fantastischen Trailer enorme Erwartungen gegenüber der kommenden Verfilmung zu hegen. Die Story des Comics ist schliesslich genial; kompliziert, gewöhnungsbedürftig und sicher nicht jedermanns Sache, aber vielschichtiger als alle Spiderman-Heftchen zusammen. Zusammen mit Zack Snyders Gespür für eine Optik von hypnotischer Wirkung und exzellentem Soundeinsatz könnte das nach The Dark Knight schon wieder eine Comicverfilmung geben, die zeigt, dass das Genre bisher sträflich unterschätzt wurde.

Morgen ist es endlich so weit, dann weiss ich mehr. Die Erwartungen sind nicht unerheblich. 

Keine Kommentare: